Wintersurvival & Schneehöhlenbau

Das Schneetraining bieten wir seit vielen Jahren an. Es gehört zu den Höhepunkten in unserem Programm! Es ist ein Muss für Jeden, der regelmäßig in den Bergen unterwegs ist, egal ob als Skifahrer, Tourengeher oder einfach nur Naturbesucher!
Denn die Erfahrung hat gezeigt, dort passieren echte Survivalsituationen tatsächlich am häufigsten.

Kleine Fehlentscheidungen können dann sehr schnell zu ausgewachsenen, lebensbedrohlichen Situationen heranwachsen, weshalb sinnvolles Training für winterliche Situationen besonders wichtig ist.


Das Wissen um die Schneeverhältnisse und welche Survival-Techniken in welcher Situation funktionieren sind wesentlich und deshalb Gegenstand in diesem Seminar.
Denn Schnee und Kälte verlangen von uns und unserem Körper sehr viel ab!

Neben Deiner körperlichen Grenze wirst Du in diesem Kurs aber auch Deine eigene, mentale Grenze näher kennenlernen!
Denn der Kopf spielt (nicht nur im Wintersurvival) eine mitentscheidende Rolle, wie gut Du mit all den winterlich kalten, kraftraubenden Herausforderungen umgehen kannst.






Selbstverständlich wirst du in diesem Kurs von Profis begleitet, welche auf Jahrelange Erfahrung zurückgreifen können und schon viele Iglus und Schneehöhlen gebaut und darin übernachtet haben.
Auch viele Weiterbildungen zum Thema Lawinen/Schnee wurden besucht, sodass deine Lernerfahrung immer sicher und genau auf Deine persönliche Grenze abgestimmt ist.











Die Wintersurvival & Schneehöhlenbau“ Kurse findet statt:

2024 bieten wir zwei Schneehöhlen-Wochenenden an.
Eines mit unserem Partner „Survival-Coach“ (in Bayern) sowie eines auf der Rax (Niederösterreich)

Ort:
– Alpenbereich im Chiemgau
– Rax (Niederösterreich)

Zeitraum:
– 02.02.2024 – 04.02.2024 (Bayern)
– 24.02.2024 – 25.02.2024 (Rax)

Betrag:
290€

Inklusive:
Kursgebühr & Materialien, Übernachtung, (biologischer) Verpflegung