Biwak & Unterschlüpfe

Die Fertigkeit des Biwakbaus ist die wohl meist unterschätzte im Survivaltraining. Stillt doch das Biwak zwei Deiner vier wichtigsten Grundbedürfnisse!

Daher haben wir uns entschlossen, diesem Thema ein ganzes Wochenende zu widmen!



Mann baut Biwak

An diesem Wochenende lernst Du sehr detailliert, wie Du verschiedene Unterschlüpfe bauen kannst und auf was Du genau achten musst, damit Du es warm, trocken und bequem hast.

Du lernst außerdem, wie Du deinen Unterschlupf bauen kannst, wenn Du gar keine Hilfsmittel dabei hast, wie zum Beispiel eine Säge, eine Axt, Schnur oder Ähnliches.

Es bleibt aber nicht beim klassischen Biwak. Beginnen werden wir mit einfachen Unterschlüpfen mit Hilfsmitteln, wie zum Beispiel dem richtigen Aufbau von Planenzelten.
Auch das Thema „Lean-to“ werden wir uns ansehen, falls du einmal eine schnelle Unterschlupfmethode benötigst und auf ein Feuer vertrauen kannst.



Am Ende aber wirst Du deine ganz eigene, funktionierende Debriehütte (Biwak) gebaut haben und eine, im besten Fall, warme und schöne Nacht in ihr verbracht haben!

Diese Erfahrung ist etwas ganz besonderes und berührt erfahrungsgemäß die Menschen tief!
Denn das erste Mal im eigenen Biwak, nur umhüllt von Natur und dabei wohlig warm und kuschelig… Eine einmalige Verbindung, die künstlich nicht erzeugt werden kann.

Für das leibliche Wohl sorgen wir nebenbei (biologische Vollverpflegung) und auch für das Gemütliche, wie das gemeinsame beisammensitzen am Feuer, werden wir genug Zeit übrig haben.




Der „Biwak & Unterschlüpfe“ Workshop findet statt:

Ort:
Genauer Ort wird noch bekannt gegeben

Zeitraum:
17.11.2023 – 19.11.2023

Betrag:
290€

Inklusive:
Kursgebühr & Materialien, Übernachtung, (biologischer) Verpflegung