Alles rund ums Wasser

Wasser mit Blasen

Wasser ist eines dieser Grundbedürfnisse, von dem man am liebsten immer genug hat! Und wenn man einmal kein Wasser zur Verfügung hat, dann ist der Spaß sehr schnell mal vorbei.

Schon immer haben sich Zivilisationen und Städte um Wasser herum gebildet – denn, Wasser ist das Lebens-Mittel Nr. Eins!

Daher ist es aus Survivalsicht enorm wichtig, sich mit diesem Element zu beschäftigen!






Es gibt auch einige Möglichkeiten zu erlernen, wie man an trinkbares Wasser kommt, auch wenn man leider nicht immer Stellen hat, an denen frisches Wasser einfach aus der Erde kommt oder wo das Wasser der Seen, wie in Nordschweden, einfach trinkbar ist.

Wo finden Wir Wasser? Manchmal finden wir es in Pflanzen, in der Erde, oder sogar in der Luft. Die Frage ist nur, wie ich es mir beschaffe, so dass es sicher und trinkbar ist. Und genau das lernst du hier.

Wir lernen aber nicht stur, sondern geben uns ganz diesem Element hin. 3 Tage lang werden wir mit unserem Team-Kanadier von der Kraft des Wassers flussabwärts getragen und tauchen ein, in die Welt der Auenlandschaft. Jeden Tag reisen wir weiter, bauen neue Camps und lernen ganz nebenbei alles was man wissen muss, damit das Thema Wasser in Deiner Zukunft kein Problem wird!




Einige Themen

  • Wasser reinigen und richtig Wasser abkochen
  • Bau eines Wasserfilters
  • Wasser aus Pflanzen gewinnen,
  • Kondenswasser gewinnen
  • Wasser-anzeigende Pflanzen erkennen (Ökosystemanzeiger)
  • Flusswandern – Reisen am Wasser
  • Gemeinschaft erleben
  • und Vieles mehr



Die nächste „Alles rund ums Wasser – Tour“ findet statt:

ORT:
Treffpunkt in Preclav/CZ, Fahrt entlang der Thaya & March durch Tschechien, Slowakei & Niederösterreich.
Endpunkt: Angern a. d. March

ZEITRAUM:
13.09.2024 – 15.09.2024

BEITRAG:
320€ inkl. MwSt.

INKLUSIVE:
(Biologische) Verpflegungs & Materialkosten

INFOS:
Packliste und abschließende, genaue Informationen bei Anmeldung oder Nachfrage
Start und Endpunkt ist bewusst öffentlich sehr gut erreichbar!
Nur 8 Plätze im Boot