Urban Survival – Überleben in der Zivilisation

Das Urban Survivaltraining ist ein Aufbau und Fortsetzung deines Survival-Wissens.

An diesem Wochenende lernst Du jene Fertigkeiten kennen, die dir helfen, in einer Überlebens oder Krisensituationen in der Stadt zurecht zu kommen.

Denn anders als in der Natur müssen wir im urbanen Gelände andere Faktoren berücksichtigen als in der Natur. Einerseits aufgrund der generellen Umgebung, andererseits aber auch, da Krisen im städtischen Umfeld großräumiger sind und meist gleich sehr viele Menschen betreffen. Dennoch bleiben die Grundbedürfnisse und die Grundregeln des Survival die selben.







Selbstverständlich wird Dir auch dieser Kurs helfen, Dich selbst besser kennenzulernen, deine Aufmerksamkeit zu schulen und Gelerntes unmittelbar im Alltag anzuwenden, egal ob in der Stadt, dem Dorf oder in der Wildnis.

Nirgends lernst du so intensiv, auf „Survival Situationen“ im Alltag vorbereitet zu sein, wie im Urban Survivaltraining, um dann, beispielsweise in sozialen und beruflichen Herausforderungen anders reagieren zu können.

Bist du bereit, diese Herausforderung anzunehmen und die Stadt von einer neuen Seite kennen zu lernen? Wenn ja, dann wirst Du deine Stadt nie wieder mit deinen jetzigen Augen sehen…




Kursinhalte:

  • Wo und wie kann ich in der Stadt einen sicheren Unterschlupf finden und worauf
      muss ich achten?
  • Wie und wo finde ich nutzbares Trinkwasser?
  • Wo finde ich in der Stadt Nahrung, Medizin und Überlebensnotwendiges?
  • Worauf muss ich in Krisen achten und wie plane ich die beste Fluchtrouten?
  • Wie befreie ich mich aus der Gefangenschaft?
  • Aufmerksamkeitsschulungen im Urbanen Umfeld
  • Und vieles Mehr…



Der Urban Survival Workshop findet statt:

Ort:
München

Zeitraum:
12.04.2024 – 14.04.2024

Betrag:
390€

Inklusive:
Kursgebühr & Materialien