Korbflechten-Workshop

Korb im Feld

 

Körbe aus Naturmaterialien sind praktische Survival, aber vor allem auch Alltagsgegenstände!
Und es macht einen Riesenspaß, sich seinen eigenen Korb zu bauen!


Natürlich kannst Du deinen Korb deiner Fantasie und seiner genauen Aufgabe anpassen: Es soll ein Wäschekorb sein, ein Einkaufskorb, ein Spielzeugkorb, ein Obstkorb… Wie auch immer er werden soll: Es ist möglich sich einen eigenen Korb zu flechten – und er wird sicher seinen besonderen Platz in der Wohnung finden, einfach weil er selbst gemacht ist.






Aber von Vorne: Wir begleiten dich bei diesem Prozess vom Ersten bis zum Letzten Handgriff! Auch lernst du wie und wo du die unterschiedlichsten Materialien aus der Natur finden und sammeln kannst. Und manchmal verlangen verschiedenen Körbe auch verschiedene Flechttechniken – Du siehst: Bis zum fertigen Korb, kannst du bei diesem Workshop viel Mitnehmen. Und zwar nicht nur den Korb, sondern auch die „Skills“, sodass du zu Hause einfach weitermachen kannst…






Dieser Korb wird  viel mehr, als nur ein Korb sein, denn er ist selbst geflochten! Und das mit Freude, denn eines ist klar: In diesem Workshop sitzen wir nicht nur da und Flechten: Spaß, Geschichten, Gemeinschaft und vieles Mehr erwarten dich!
 




Der nächste Korbflechte-Workshop findet statt:

Ort:
Neuwaldegg bei Wien

Zeit:
Samstag, 09.03.24, 09:00 – 17:00 Uhr
Sonntag, 10.03.24, 09:00 – 13:00 Uhr
(Der Kurs geht über beide Tage!)

Betrag:
345€

Inklusive:
Kursgebühr & Materialien