Jonathan

Jonathan

Jonathan wuchs in Kärnten auf einem Demeter - Bauernhof auf. Er besuchte zwölf Jahre die Waldorfschule Klagenfurt und nahm für über zwei Jahre an der Ausbildung zum Naturmentor der Naturagentur teil. Weiters ist Jonathan geprüfter Skilehrer, Erlebnispädagoge und Waldpädagoge.

In den Jahren nach der Ausbildung ging er seiner größten Leidenschaft, dem Reisen, nach. So fuhr er unter Anderem mit dem Kajak, in über zwei Monaten von Graz bis zum Schwarzen Meer oder mit dem Fahrrad von Wien 6000 km nach Yerevan (Armenien).

Insgesamt bereiste er über zwanzig Länder aus eigener Muskelkraft und noch mal zwanzig auf unterschiedlichsten Reisen vorwiegend in Europa und Asien.

Seit 2009 ist er selbstständig als Erlebnispädagoge und Naturmentor tätig, und bietet im Rahmen von NATIVE SKILLS zum Beispiel Waldtage, Sommercamps, Vorträge und Klassenreisen an.