Feuerbohrer Workshop

Entfachen eines Feuers durch Reibungshitze – geht das?

Wir freuen uns auf eine heiße Zeit mit dir!
In diesem Workshop beschäftigen wir uns nur mit dem Entzünden einer Flamme durch Reibungshitze – mit dem Feuerbohrer!

Das Nutzen des Feuers ist einer der Hauptgründe, warum sich der Mensch entwickelt hat, wie er es getan hat. Auch heute noch spielt Feuer in unserem Leben eine wichtige Rolle.

Der Feuerbohrer ist eine uralte Fertigkeit vieler Naturvölker. Er bietet eine tolle Möglichkeit, um Feuer zu entfachen und dieser Prozess spiegelt viele Weisheiten des Lebens, welche auch auf unser alltägliches Leben übertragen werden können.
Nicht zufällig ist diese Methode überall auf der Welt, in der ein oder anderen Form, entwickelt worden.

Durch das richtige Aneinanderreiben zweier Hölzer entsteht heißes Holzmehl und durch Luftzufuhr wird, wenn alles passt, ein Feuer geboren.

Erlebe auch du dieses und genieße die Atmosphäre des Feuers.

Wir setzten bei diesem Workshop auf mittlere Gruppengröße, um eine hohe Kursqualität zu garantieren (max. 15 Personen)!

Die Inhalte des Workshops sind:

  • Technik und Theorie des Feuerbohrers
  • Ein eigenes Feuerbohrer-Set herstellen
  • Die ersten Versuche unter Betreuung
  • Mit dem Element Feuer experimentieren und es verstehen lernen
  • und vieles mehr…
 

Der nächste NATIVE SKILLS Feuerborhrer – Workshop wird bald ausgeschrieben